Qualität

Um eine ausgezeichnete Qualität der Produkte sicherzustellen, wird der Schlachthof jährlich im Rahmen von QS-Audits überprüft und unterstützt die Handelsinitiative Tierwohl.

Zusätzlich stellen wir uns dem IFS-Standard, der Vorgaben für alle relevanten Herstellungsschritte erlassen hat. Denn es ist uns wichtig, ecterne Fachprüfer davon zu überzeugen, dass die Gebäude, Gerätschaften, Arbeits- und Dokumentationsweisen der guten Praxis genügen.

Nachhaltigkeit

Der Schlachthof ist sich bewusst, dass alle Wirtschaftenden die Umgebung beeinflussen. Die daraus entstehende Verpflichtung zur Ressourcenschonung und Belastungsminderung nehmen wir sehr ernst.

So haben wir nicht nur ein zertifiziertes Energiemanagement installiert, sondern auch kapitalintensive Investitionen umgesetzt, mit denen eine morderne Wärmerückgewinnung, eine bedarfsgerechte Wasserförderung und eine effektive Abwasserklärung geschaffen wurde.